van Hoogen door safety gates stairs safety gates
VISTA means view: Innovative design and aesthetics are combined with well thought-through dimensions and practical functions

VISTA was created through long-term experience and many customer requests from all over Europe. This safety gate combines many innovative functions that make a modern safety gate, equipped with well thought-through dimensions by never neglecting design and aesthetics.

VISTA does not require any extension modules due to its perfect height of 90 centimetres. It melts into the room design like no other.

Our VISTA has been designed such that it can be used in various different areas. Whether used as a classic door safety gate anywhere in the house, as secure staircase safety gate for the risk area around indoor stairs or used as an outdoor safety gate between house and garden.




VISTA “view”

VISTA is a door safety gate, banning bars from your home and placing emphasis on aesthetics. Why should a door safety gate not be a contemporary design accessory and be integrated into the ambience despite its functionality? VISTA stands for a perfect safe surrounding for your children and pets that melts into the ambience of your living area as compared to the irritating sight of ugly bars.

No extensions

With VISTA you do not need any extensions. While the standard safety gates need extra extensions from a certain width, we have designed our door safety gates such that you can select final dimensions. There are 6 models available in 10-centimetre steps, covering all door widths from 60 cm to 120 cm.

Height: 90cm

While the usual gates all turn around a height of 75 cm and most of the ‘large’ gates measure 105 cm, we offer an optimal height of 90 centimetres. This means that our VISTA is high enough to also prevent older siblings up to 4 years to investigate dangerous areas on their own or even open the door safety gate for the youngest ones. Despite its height, it does still fit into the door without having to be dismantled, should the door have to be closed. You can still operate the door handle at this optimal height of 90 cm, which is, however, no longer possible in case of a 105 cm-high gate. You will not be able to close the door.

Door safety gate design
Design & aesthetics and fully functional at the same time

Door safety gate VISTA safety
Triple locking: Press the button to unlock slide and pull towards the right at the same time. The gate opens. There is another lock at the bottom that you can use as an option. The small lever can easily be lifted (locks) or be turned to the side (unlocks).

Door safety gate VISTA 90-degree-stop function
90-degree-stop function: The gate engages, once it is opened at 90 degrees. Particularly handy, if you do not require the gate for a while. Instead of having to open and close the safety gate every time, just let it engage and you can pass through in comfort.
Door safety gate VISTA Auto Close
Auto Close function: the gate also locks automatically just as quickly. Just a little push and the safety gate closes gently and automatically locks again.

Door safety gate VISTA running direction
2-way function: irrespective from where you come, the gate opens into the direction you walk through. Functions such as auto-close and 90-degree-stop work in the running direction so that you do not have to worry how to mount the door safety gate prior to assembly.
Door safety gate VISTA pram
Extra wide doors: We have equipped our larger safety gates with extra large doors. Why should you spoil the advantage of your lovely wide doors by using a standard safety gate that only allows for a passage of 40 – 50 cm? VISTA has a passage of 75 centimeters, not only allowing you to pass through with full shopping bags but a pram does not present a problem either.

van Hoogen Türschutzgitter Treppenschutzgitter
VISTA heißt Aussicht: Innovatives Design und Ästhetik stimmen sich ab mit durchdachten Maßen und praktischen Funktionen

Jahrelange Erfahrung und viele Kundenwünsche aus ganz Europa erschufen das VISTA. Wir haben bei diesem Türschutzgitter viele innovative Funktionen vereint, die ein modernes Schutzgitter ausmachen sollten und es mit gut durchdachten Maßen versehen, dabei aber nie das Gefühl für Design und Ästhetik aus den Augen verloren.

Das VISTA benötigt keine Erweiterungsmodule, es hat eine perfekte Höhe von 90 Zentimetern und es fließt in das Raumdesign mit ein, wie kein anderes.

Unser VISTA ist so konzipiert, das es in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen kann. Ob als klassisches Türschutzgitter überall im Zuhause, als sicheres Treppenschutzgitter für den Risikobereich Innentreppe, oder als Outdoorgitter zwischen dem sicheren Haus und dem Garten.




VISTA heißt “Aussicht”

Das VISTA ist ein Türschutzgitter, das Gitterstäbe aus Ihrem Zuhause verbannt und auf Ästhetik setzt. Warum soll ein Türschutzgitter nicht ein modernes Designer Accessoire sein und sich bei vielfältiger Funktionalität dennoch weich in die Umgebung einfügen lassen? Mit dem VISTA setzen wir auf eine perfekte Sicherheit für Ihre Kinder und Haustiere, die sich in das look & feel Ihrer Wohnräume einfügt, anstatt durch schnöde Gitterstäbe zu irritieren.

Keine Verbreiterungen

Sie benötigen beim Türschutzgitter VISTA keine Verbreiterungen mehr. Während herkömmliche Schutzgitter ab einer gewissen Breite nur noch mit extra Verbreiterungselementen zu montieren sind, haben wir unser Türschutzgitter gleich so entworfen, daß Sie ein fertiges Endmaß wählen können. In übersichtlichen 10-Zentimeter-Schritten stehen 6 Modelle zur Auswahl und decken damit alle Türbreiten von 60 Zentimetern bis 120 Zentimetern ab.

Höhe: 90cm

Während herkömmliche Gitter sich meist um eine Höhe von 75cm tummeln und die meisten “großen” Gitter gleich 105cm hoch sind, setzen wir auf optimale 90 Zentimeter. Damit ist unser VISTA hoch genug, um auch ältere Geschwister bis etwa 4 Jahre zu hindern, für sie gefährliche Bereiche auf eigene Faust zu entdecken oder das Türschutzgitter für die jungen Geschwisterchen zu öffnen. Trotz der Höhe passt es dennoch in die Tür, ohne das es abmontiert werden muß, wenn die Tür einmal geschlossen werden soll. Bei der optimalen Höhe von 90 Zentimetern können Sie nämlich noch die Türklinke herunter drücken, was bei einem 105 Zentimeter hohen Gitter nicht mehr möglich ist. Da bekommen Sie die Tür gar nicht erst zu.

Türschutzgitter Design
Design & Ästhetik bei voller Funktionalität

Türschutzgitter VISTA Sicherheit
Dreifach Sicherung: Drücken Sie den Knopf um den Schieber zu entriegeln und ziehen Sie gleichzeitig nach rechts. Die Tür öffnet sich. Unten ist noch eine Sicherung angebracht, die Sie optional verwenden können. Der kleine Hebel lässt sich einfach hoch (sichert) oder zur Seite (entsichert) stellen.

Türschutzgitter VISTA 90 Grad Feststellfunktion
90 Grad Stopp-Funktion: Die Tür rastet ein, wenn Sie auf 90 Grad geöffnet wird. Besonders praktisch, wenn Sie den Schutz einmal vorübergehend nicht benötigen. Statt das Türschutzgitter immer auf- und zu machen zu müssen, lassen Sie es einfach einrasten und können bequem passieren.
Türschutzgitter VISTA Auto Close
Auto Close Funktion: und genau so schnell lässt sich die Tür auch wieder automatisch verschließen. Ein kleiner Anschubser und die Tür des Türschutzgitters fällt sanft zu und verschließt sich automatisch wieder.

Türschutzgitter VISTA Laufrichtung
2-Wege Funktion: egal aus welcher Richtung Sie kommen, die Tür öffnet in Laufrichtung. Auch alle Funktionen, wie Auto-Close und 90 Grad Stopp funktionieren in Laufrichtung, so das Sie sich vor der Montage keine großen Gedanken machen müssen, wie herum Sie das Türschutzgitter einbauen.
Türschutzgitter VISTA Kinderwagen
Extra breite Türen: Wir haben unsere größeren Türschutzgitter mit extra breiten Türen ausgestattet. Warum sollten Sie den Vorteil Ihrer schönen breiten Tür mit einem herkömmlichen Schutzgitter zunichte machen, das nur 40-50 Zentimeter Durchgang erlaubt? Das VISTA hat einen Durchgang von 75 Zentimetern, damit passen nicht nur volle Einkaufstüten bequem hindurch, auch ein Kinderwagen ist kein Problem.